Jason (Kritzel) * 06.02.1997 - 05.05.2012)

Jason kam im April 2008 zu uns Pfadfindern. Später brachte er seinen Bruder Erik mit zu uns in die Gruppenstunde. Jason begann als Wichtel, wurde dann 2010 zum Wölfling und auf dem Pfingstzeltlager 2011 zum Jungpfadfinder. Es war angedacht ihm im Pfingstzeltlager 2012 zum Pfadfinder zu ernennen. In den vergangenen 12 Monaten hat sich Kritzel zu einer Stütze unserer Pfadfindergruppe entwickelt. Er war ein zuverlässiger Junge, der uns bei unseren Aktionen immer gerne geholfen hat. So war er mit uns auf mehreren Kinderfesten und hat sich dort eben auch für andere Kinder eingesetzt.

In unseren Gruppenstunden fragte er nach Pfingsten 2011 an, ob er nicht als Helfer bei den Tigern (Wölflinge zwischen 8 und 12 Jahren) helfen dürfe. Wir waren begeistert von seinem Angebot und seitdem half er uns als Hilfsgruppenleiter, so nannte er sich selbst scherzhaft. Die Kinder dieser Gruppe mochten ihn und er hat für sie eigenständig Programme und Spiele vorbereitet. In der Leiterrunde hörte er zu und brachte hier und da eigene Vorschläge ein. Er wollte im nächsten Jahr so gerne mit uns nach Schweden und wollte bei der Vorbereitung einer solchen Fahrt helfen.

Am Sonntag, den 06.05.2012 hätten wir einen Elternabend gehabt. Er hatte mit einem seiner Freunde einen Sketch einstudiert. In einem anderen Sketch hätte er auch noch eine Nebenrolle gespielt. Am Mittwochabend vor dem schrecklichen Unfall saßen wir in der Leiterrunde zusammen und er verabschiedete sich mit einem Lachen aus unserer Mitte. 10 Stunden später war dieses Lachen für immer verstummt.
Kritzel, wir haben in den letzten Tagen viel um dich geweint, egal ob Groß oder Klein. Wir vermissen dich!
Du wirst immer im unserer Erinnerung bleiben.

An die Familie und Angehörigen;
Sie können stolz auf ihn sein!
 

FREIE PFADFINDERSCHAFT SCHWALBEN

Matin (Sandmann) - Lisa - Michl (Kermit) - Nils -  Paul (Ara) - Jannik (Goofy) - Max (Punch) - Max (Flubber)
Lena (Macke) - Laura (Knuddel) - Maurice - (Skippy) - Angelina (Flutschie) Joscha - Kumeran (Hicks) -Artheja (Bobby) - Robin (Einstein) - Erik - Nadine (Rudolph) - (Christian - Blubb) - Maurice (Klecker) - Lea - Christoph - Katharina - Magnus (Maggi) - Christian (Hüpfer) - Jamie (Quatschi) - Julia (Bonsai) - Lyon - Christoph - Graham Dix
Peter (Kelly)

Wuppertal 08.05.2012