Die zehn internationalen Pfadfindergesetze

1.) Auf die Ehre eines Pfadfinders kann man unerschütterlich bauen!

2.) Der Pfadfinder ist treu und zuverlässig!

3.) Der Pfadfinder ist hilfsbereit!

4.) Der Pfadfinder ist Freund aller Menschen und Bruder aller Pfadfinder!

5.) Der Pfadfinder ist ritterlich und duldsam!

6.) Der Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere!

7.) Der Pfadfinder weiß zu gehorchen!

8.) Der Pfadfinder ist immer frohen Mutes!

9.) Der Pfadfinder ist einfach und sparsam!

10.) Der Pfadfinder ist rein in Gedanken, Worten und Taten!


Wölflingsaufnahme

"Ich möchte als Wölfling bei Euch mitmachen und mich nach den Pfadfindergesetzen richten."

Jungpfadfinderversprechen

„Als Jungpfadfinder/in der Freien Pfadfinderschaft Schwalben will ich im Vertrauen auf Gottes Hilfe in diesen Stande mit Euch leben und mich jederzeit für die Ziele und Aufgaben des Pfadfindertums einsetzen."

Pfadfinderversprechen

„Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mein Bestes tun will, mein Pflichten gegenüber Gott und der Umwelt zu erfüllen, anderen Menschen zu helfen und nach den Pfadfindergesetzen zu leben."

 

Hier findet Ihr den Sonderkurier mit jede Menge Pfadfinderwissen
Achtung lšngere Ladezeit, ca 11 MB