neues zapflogo
ZAPF - Zeltlager 2003
Planung läuft. Nächster Termin:
17.06.03 (Di) um 20:00
beim BEP, Cleefkothen 8
Termin für das Wochenende:
04. - 06. Juli 2003
Hier gibt es die aktuellen Informationen:
Zum Zapfzeltlager 2000 Der Bericht vom Zapfzeltlager (05.05. - 07.05.2000) ist hier

Zapf entstand etwa 1987. Damals waren die Pfadfinder aufgerufen eine Gedenkfeier am Mahnmal, KZ Kemna  auszurichten. Die teilnehmenden Verbände setzten sich zusammen und erarbeiteten die Gedenkfeier. Wir bauten einen Eingang mit den Logos der Pfadfinder. Später kamen auch noch andere Pfadis dazu. Heute sind es sieben Pfadfinderverbände, sie sind auch im Jugendring Wuppertal e.V. vertreten. Wenigstens einmal im Jahr versuchen wir eine gemeinsame Aktion zu veranstalten. So kam es am 27. September 1997 zum Aktionstag der Wuppertaler Pfadfinderverbände. Wir stellten mit verschiedenen Aktionen unsere Arbeit auf dem Laurentiusplatz in Elberfeld vor. Zu diesem Anlaß gab es sogar einen Ersttagsbrief mit Sonderstempel der Post.

Der Bericht vom Zapfzeltlager (05.05. - 07.05.2000) Reppkotten kommt bald!
Hier sind die Zapf - Pfadfinderverbände aus Wuppertal

Bund der Pfadfinder und Pfadfinderinnen BdP

 Bund der Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Bund Europäischer Pfadfinder BEP

Bund Europäischer Pfadfinder

Deutscher Pfadfinderbund St. Georg DPSG

Deutscher Pfadfinderbund St. Georg

Deutscher Pfadfinderbund Mosaik DPBM

Deutscher Pfadfinderbund Mosaik

Freie Pfadfinderschaft Schwalben FPS

Freie Pfadfinderschaft Schwalben

Kreuzpfadfinderbund Wuppertal KPF

Kreuzpfadfinderbund Wuppertal

Verein Christlicher Pfadfinder VCP

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder